Pages

Mittwoch, 19. Juli 2017

[Produkttest] Alterra Lidschatten Trio

Dank Rossmann Produkttester durfte ich vor ein paar Wochen den Lidschatten Trio 05 Taupe von Alterra testen.

Was versprochen wird: 

Die Natur im Blick: Die Alterra Lidschatten Trios bieten dir das passende Augen Make-up für jede Stimmung und jeden Anlass von dezent bis dramatisch. Mit der dekorativen Naturkosmetik von Alterra betonst du deine Augenpartie und pflegst gleichzeitig die empfindliche Haut rund um die Augen. Alterra Lidschatten verleihen Tiefe und Strahlkraft.


Produktdetails:

  • Farbe 05: Taupe
  • mit Bio-Granatapfelsamenextrakt, Bio-Jojobaöl und Bio-Rosmarinextrakt
  • pflanzliche Rohstoffe vorzugsweise aus kontrolliert biologischem Anbau
  • Düfte und Extrakte aus natürlichen Rohstoffen
  • frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen
  • frei von Silikonen, Paraffnen und anderen Mineralölprodukten
  • augenärztlich getestet und bestätigt
  • für Kontaktlinsenträger geeignet
  • vegan

Meine Erfahrungen:

Die Konsistenz des Lidschattens ist sehr angenehm, er bröckelt nicht und lässt sich sanft auf die Haut auftragen. Allerdings konnte die Pigmentierung nicht komplett überzeugen. Ein einfaches, schlichtes Make-up kann man zwar sehr schön mit den Farben schminken, aber ein kräftiges und auffälliges Make-up wird schon schwieriger. 

Mein Fazit:

Der Lidschatten schimmert schön und ist perfekt für einem dezenten Alltagslook. Wer es allerdings etwas auffälliger mag, für den ist dieser Lidschatten nicht so super geeignet. Doch ansonsten kann er mit einer angenehmen Konsistenz und einer passend zusammengestellten Farbwahl punkten. Da der Lidschatten so klein und kompakt ist, eignet er sich auch prima für unterwegs und man hat immer gleich drei verschiedene Farben dabei.

Kommentare:

  1. Da ich den dezenten Look bevorzuge, wäre das sicherlich etwas für mich :)
    Viele Grüße
    (Danke für dein Follow! Wir folgen nun via GFC and G+)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich werde ihn bestimmt auch noch des öfteren im Alltag tragen. :)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen